Gesund und schlank trotz Zeitmangel und Schichtdienst

Heutzutage muss immer mehr in immer kürzerer Zeit erledigt werden. Einkaufen, Kochen und Essen kommen oft ins Hintertreffen. Schichtdienst, Stress und Hektik erschweren es zusätzlich, sich ausgewogen zu ernähren und das Gewicht zu halten. Trotzdem müssen keine Diäten gemacht werden. Leicht vorzubereitende Gerichte, Snacks und Getränke entlasten in schwierigen Situationen und verringern das Risiko, zu Lebensmitteln zu greifen, welche Figur und Gesundheit beeinträchtigen können. Eine gesunde Ernährung muss weder kompliziert noch zeitaufwändig sein. Große Kocherfahrungen sind genauso wenig erforderlich wie ein dicker Geldbeutel. In dem Seminar wird gezeigt, wie man auch bei wechselnden Arbeitszeiten gesund bleiben und abnehmen kann.

Inhaltsschwerpunkte:

  • Wie der Essrhythmus das Gewicht beeinflusst
  • Wie das Fettgewebe mit dem Gehirn kommuniziert
  • Welche Lebensmittel und Getränke Energie und Schwung erhalten
  • Wie Gewichtszunahmen verhindert werden können
  • Wie das Trinkverhalten die Leistungsfähigkeit beeinflusst

Dauer: ca. 3 Stunden